Diesmal ging es am langem Himmelfahrtswochenende auf die Insel Usedom vom 26.05. bis zum 29.05. Dieses Mal mit dabei Jerry's Freundin Michelle, ja unsere Kids werden immer größer.
Am 26.05. haben wir erst unserem Charlie gratuliert und beschenkt. Kurz nach 6 Uhr sind wir los gefahren. Kurz vor 10 Uhr waren wir schon da, in Koserow auf der Insel Usedom. Da Charlie ja Geburtstag hatte ging es in das Karls Erlebnis-Dorf. Dort hatte nicht nur Charlie Spaß, sondern auch die 3 Großen. Danach haben wir unsere FeWo bezogen und eine Kaffeepause gemacht. Frisch gestärkt ging es zuerst ans Meer, wo Jerry und Michelle natürlich rein wollten, dem Rest war es aber zu kalt. Und zum Schluss ging es noch eine Runde durch den Ort. Abend gab es lecker Pizza.
Für den 27.05. stand ein Ausflug nach Heringsdorf an. Dort angekommen ging es zum Baumwipfelpfad, Cindy wollte gerade die Karten kaufen, auf einmal spricht sie ein Ehepaar an, es waren Michelle's Eltern. Da haben alle nicht schlecht geschaut und mussten lachen. So sind wir gemeinsam durch den Baumwipfelpfad gelaufen. Danach ging es durch den Ort zum XXL-Strandkorb und zur Seebrücke, wo wir zum Essen eingeladen wurden. Nach dem Essen wollten die Kleinen (Michelle und Charlie) auf dem Trampolin hopsen. Schön zu sehen wenn Kinder Spaß haben. Danach trennten sich unsere Wege und wir fuhren weiter nach Ahlbeck, einen kleinen Bummel durch die Stadt bis zum Strand und zurück. Sind dann noch zu einem Kletterpark gefahren, aber weil es zu windig war, durften sie nicht, schade. Also zurück zur FeWo. Gleich um die Ecke gab es so ne Snackbude, wo die Frauen so eine komische Bubblewaffel gegessen haben. Und natürlich noch ein Stückchen durch den Ort geschlendert.
Am 28.05. hat es früh geregnet, also bestes Wetter für ein Museumstrip. Das Ziel war Peenemünde. Dort gab es das Phänomenta, eine Ausstellung von coolen Sachen, die man testen konnte, für Kinder ganz toll. Danach ging es in das Historisch-Technische Museum Peenemünde. Jetzt waren die Gehirne voll und ab zurück zur FeWo. Die Frauen wollten schon wieder eine Bubblewaffel, muss wohl gut gewesen sein. Danach wieder ein Spaziergang.
Der 29.05. war Abreisetag, um 9 Uhr mussten wir aus der Wohnung raus sein. Da wir noch nicht nach Hause wollten sind wir noch mal zum Kletterpark gefahren und hatten diesmal Glück. So konnten die Kids 2 Stunden schön klettern. Um 12:15 Uhr ging es nach Hause, was eine Katastrophe war. Wir brauchten reichlich 8h anstatt der knapp 4h für die Hinreise.
Usedom ist zwar nicht Kroatien, aber auf jeden Fall sehenswert und schön.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen