2

2

1

Montag, 23. Juli 2018

Zwei schöne Strände und die Horrorstachel

23.07.2018
Auch heute kein Wecker und schön ausgeschlafen. Da es früh sehr wolkig aussah haben wir unser Ausflugsziel umgeplant. Eigentlich sollte es eine kurze Tour werden, aber bei den Wolken haben wir uns für die längste Tour entschieden. Ja, das war auch gut so, denn das Wetter blieb so. Das erste Ziel war der Strand Ručica, der Weg bis dort hin war alles Straße und das auch noch sehr eng, nicht so toll. Dann ging es ständig rauf und wieder runter, immer hin und her. Auf halber Strecke ging es zu steil für Charlie, er stieg ab und plumpste in einen Dornen-Stachel-Strauch. Er sah aus wie ein Kaktus, echt schlimm, alles raus gezogen und weiter gings.











Der Strand selber ist schön, aber nichts Besonderes. Cindy war nur kurz mit den Füßen drin, denn zum Baden war es zu windig und wolkig.



Dann ging es weiter zum Strand Beritnica. Wir hatten gelesen das es ein Wanderweg bis da hin sein sollte. Aber Kletterweg hätte es eher getroffen. Fahren konnte man gar nicht, gerade so schieben und immer wieder mussten wir die Räder über die Felsen tragen. Erst ging es bergauf und dann bergab. Irgendwann haben wir es aber geschafft und konnten unsere Mittagspause machen. Der Strand hat 3 große Felsen im Wasser, sieht schon gut aus. Zum Baden war es immer noch zu windig.











Nach 45 Minuten haben wir uns auf den Heimweg gemacht, denn wir wussten es wird anstrengend. 3 km vorm Camp machte es Peng, diesmal Platten bei Nelly hinten. Diesmal hatten wir den Übeltäter noch im Reifen, ein Stachel von Baum oder Busch, keine Ahnung was auch immer. Bin ja jetzt schon Profi, also eins zwei fix schnell den Schlauch gewechselt. Da wir gerade in Novalja waren kam uns die Idee noch paar Schläuche zu kaufen. Sind zu einem großen Einkaufscenter gefahren, stellen die Räder ab und ich wollte es kaum glauben lacht mich da frech ein Stachel aus Cindys Hinterrad an. Mal ganz ehrlich ist das noch normal? Ja und in dem Center gab es keine 27,5" Schläuche, also musste ich flicken, hatte ja nur einen mit.



Im Camp angekommen habe ich den zweiten geflickt und Cindy ist mal zur Rezeption gefahren um zu fragen wo es einen ordentliche Bike Shop gibt. Und siehe da, die hatten sogar welche auf dem Campingplatz, da hat Cindy gleich vier gekauft, sollte für die nächsten zwei Tage reichen.




Sind heute ca. 36 km mit dem Rad gefahren oder auch geschoben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen