2

2

1

Samstag, 11. August 2018

Die Großglockner Hochalpenstraße Tag 2

11.08.2018
Nach dem anstrengenden Tag gestern haben wir heute bis 7:30 Uhr geschlafen.



Geplant war für heute nach Zell am See zufahren und dort eine Runde mit den Bike's um den Zeller See zu radeln. Aber irgendwie hatte keiner so richtig Lust aufs Radeln, komisch. Abfahrt war um 9 Uhr. Neuer Plan war erstmal Richtung Zell am See und weiter nach Ferleiten zufahren, denn wir hatten ja noch unsere Zeitmessungstickets von gestern und die kann man nur in Ferleiten einlösen. Also haben wir heute unsere Urkunden abgeholt und stehen jetzt in der Rangliste.





Wäre das Wetter schlecht gewesen wären wir zurück nach Zell am See gefahren, ein bisschen durch die Stadt bummeln. Da das Wetter aber recht gut war haben wir uns ganz spontan entschieden die Großglockner Hochalpenstraße einfach nochmal, aber nur mit dem Auto, zufahren.




















So konnten wir uns alles nochmal anschauen und auch diesmal bis zur Edelweissspitze fahren, aber dort war die Sicht nicht so gut. Weiter ging es bis zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, wo wir uns den längsten Gletscher der Ostalpen, die Pasterze angeschaut haben.















Sind auch noch ein Stück vom Gamsgrubenweg gewandert, bis zum Ende vom zweiten Tunnel. Dann war uns zu kalt, sind deshalb wieder umgekehrt. Ja und weil die Großglockner Hochalpenstraße so schön ist, sind wir sie dann wieder zurück gefahren. Hat sich wirklich gelohnt und mussten nur 12 € bezahlen. In Zell am See sind wir noch bei Mc's was essen gegangen und waren um 16:47 Uhr wieder im Hotel. Abend hieß es dann zum letzten Mal Koffer packen. Sind heute 234 km mit dem Auto gefahren und haben 28,50 € für Maut bezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen