13.10.2018
Das Aufstehen fiel heute schwer, denn der Wecker klingelte schon um 5 Uhr. Dann mussten wir noch mit dem restlichen Gepäck über den ganzen Campingplatz, weil das Auto ja vor dem Campingplatz stand, sonst wären wir erst um 7 Uhr raus gekommen. So konnten wir schon um 5:50 Uhr los fahren.
Zum Glück lief es echt super, hatte mir den Verkehr bis und in Rom schlimmer vorgestellt. Um 10:30 Uhr waren wir in Rom auf unseren Campingplatz "Camping Village Rom" angekommen. Wir konnten zwar noch nicht einchecken, aber das Auto konnten wir dort stehen lassen. Die Bushaltestelle ist direkt davor, 10 Minuten gewartet und der Bus kam schon. Hatte ja schon vorher alles raus gesucht wie viel Haltestellen wir fahren müssen. Aber irgendwie haben wir uns verzählt und man hat es auch schlecht gesehen wie die Haltestellen heißen, so sind wir weiter gefahren wie geplant. Sind dann halt erst später in die Metro umgestiegen. Metro fahren ist besser, da sieht man wenigsten an welcher Haltestelle man ist. Termini sind wir dann ausgestiegen, von dort aus haben wir eine 90 minütige Busrundfahrt durch Rom gemacht. Vorbei am Kolosseum, Forum Romanum, Piazza Venezia bis zum Piazza Barberini wo wir ausgestiegen sind.
Nach kurzer Mittagspause ging es zu Fuß weiter bis zum Trevi-Brunnen und danach zur Spanischen Treppe, man was da für eine Menschenmasse ist, wahnsinn.
Danach ging es zurück zum Campingplatz. Um 17 Uhr waren wir endlich an unserem Mobilheim.
Sind heute 533 km gefahren und haben 36,60 € für Maut bezahlt.
Geschrieben von Maik
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen